News

Leipziger Buchmesse 2017

13.03.2017

Auch in diesem Jahr werde ich zur Leipziger Buchmesse fahren, wenn auch nur am Samstag. Dafür habe ich auch hier zwei Termine, bei denen ihr mich treffen könnt. Mit meiner wundervollen und witzigen Kollegin Ella Green findet ihr mich ab 13:00 am Amazon-KDP-Stand D206 in Halle 5.

Mit meinen tollen Kollegen vom Autorensofa werde ich euch ebenfalls die Hände schütteln. Ihr findet uns um 10:30 Uhr beim Café hinter der großen Lesebühne, ebenfalls in Halle 5.

Ich freue mich auf euch!


Amazon hat eingeladen

06.10.2016

Einmal jährlich findet in Berlin die Amazon Academy statt. Die Academy soll Unternehmer miteinander vernetzen, die die Infrastruktur und Services von Amazon nutzen: kleine und mittelständische Händler, Softwareentwickler, Wissenschaftler – oder Autoren wie mich.

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dabei und fand es sofort heimelig. Im Café Moskau in der Berliner Karl-Marx-Allee trafen sich rund 250 Menschen, darunter viele Autorenkollegen und -kolleginnen – bekannte und unbekannte. Für meine Sofakollegen und mich war es wie ein Klassentreffen bei leckeren Häppchen und Geplauder.

Sehr spannend fand ich das Interview mit Rachel Abbott, der erfolgreichsten britischen Selfpublisherin – die englische Poppy J. Anderson sozusagen. Rachel ist eine unheimlich sympathische Frau, aber leider hat auch sie kein Patentrezept für eine steile Karriere im Selbstverlag. Schade eigentlich.


Hol dir dein eigenes Projekt #4-Notizbuch auf der Frankfurter Buchmesse 2016

21.08.2016

Die große Rolle im Roman ist verlost, ihr habt entschieden aus welcher Erzählperspektive und in welcher Zeitform ich schreiben soll. Nun möchte ich euch ein kleines Dankeschön für eure tolle bisherige Teilnahme an meinem Projekt überreichen. Alle, die mich persönlich zur Frankfurter Buchmesse am Stand des Autorensofas (Halle 3 C107) besuchen, bekommen ein super Notizbuch von mir geschenkt. Meldet euch schnell in der Facebook-Gruppe an und kommentiert den Beitrag. Bis zum 15. September habt ihr Zeit.

⇒ Zur Facebook-Gruppe

Gewinnspiel

Wie soll ich bloß schreiben? – Projekt #4

31.07.2016

Bis zum 07.08.2016 läuft in meiner Facebook-Projektgruppe eine Abstimmung, aus welcher Erzählperspektive ich schreiben soll. Wer also ein Wörtchen mitreden will, kann gern beitreten und sein Häkchen setzen.

⇒ Zur Facebook-Gruppe

Gewinnspiel

Gewinne eine Rolle in meinem neuen Buch  – Projekt #4

05.07.2016

Bis zum 29.07.2016 habt ihr Zeit, euch auf eine (weibliche) Rolle in meinem neuen Buch zu bewerben. Dabei möchte ich nicht nur die Figur nach euch benennen, sondern sie auch mit euren Charaktereigenschaften und eurem gesamten Leben ausstatten – soweit ihr eben bereit seid, euch einzubringen. Kommentiert hierzu einfach den entsprechenden Beitrag in der Facebook-Projektgruppe. Viel Spaß und viel Erfolg.

⇒ Zur Facebook-Gruppe

Gewinnspiel

Nach dem Buch ist vor dem Buch – Projekt #4 – Schreibe mit mir ein Buch startet

30.06.2016

Für Selfpublisher gehört zum Veröffentlichen eines Buches auch das Marketing. Dieses nimmt mehr Zeit in Anspruch, als mancher glauben mag. Aber nun bin ich endlich soweit, mich um mein nächstes Projekt zu kümmern: Mein Projekt #4. Hierfür habe ich bei Facebook eine Gruppe gegründet, in der die MItglieder über einige Sachen in meinem nächsten Roman mitbestimmen dürfen – z.B. die Erzählperspektive, die Zeitform sowie Cover und Klappentext. Eines der Highlights wird die „Verlosung“ einer Nebenrolle im Roman sein. Wer dabei sein möchte, stellt einfach eine Anfrage in der Gruppe. Ich freue mich auf jeden Einzelnen.

⇒ Zur Facebook-Gruppe

Gewinnspiel

Mein 3. Baby hat das Licht der Welt erblickt

02.06.2016

Endlich ist es soweit. Mit einigen Stunden Verzögerung ist das eBook zu „Dich schickt das Himmelreich“ endlich online gegangen. Es war unglaublich aufregend. So viele liebe Leser haben schon darauf gewartet und mich während der letzten Tage mit aufmunternden Worten begleitet. Vielen Dank an euch, ihr Lieben!

⇒ Zum eBook

Gewinnspiel

Videolesung in meiner Küche

29.05.2016

Ich habe mich mal an einer Videolesung probiert und lese aus dem 5. Band der Himmelreich-Reihe „Dich schickt das Himmelreich“.

⇒ Zum Video

Gewinnspiel

Nur noch wenige Tage

29.05.2016

Heute startet die große Showdown-BookReleaseParty auf Facebook. Bis zum 3. Juni wird es jede Menge toller Sachen zu gewinnen geben, z.B. 10 Rezensions-eBooks, Himmelreich-Notizbücher, Himmelreich-Kaffeetassen und einen Himmelreich-Regenschirm. Macht mit und versucht euer Glück.

⇒ Zur Party

Gewinnspiel

Der Trailer zur Himmelreich-Reihe

23.05.2016

Gestern wurde der Buchtrailer zur Romanreihe vorgestellt. Bei Youtube könnt ihr ihn euch ansehen.

⇒ Zum Video

Gewinnspiel

Die Bauarbeiten haben begonnen

10.04.2016

Heute habe ich den ersten Teil meines Textes aus dem Lektorat zurückbekommen. Natürlich gibt es eine Baustelle, aber die scheint nicht allzu groß zu sein, wie ich es von meinen ersten beiden Büchern gewohnt bin – so hoffe ich zumindest. Vor allem diese Zeilen meiner Lektorin haben mich unheimlich motiviert: „[…] Insgesamt mag ich den Text total gerne, er ist höchst unterhaltsam, toll geschrieben, lustig und tiefsinnig zugleich. Richtig klasse. Ich bin jetzt schon traurig, wenn der zu Ende geht.“

Ich bin dann mal zwei Zentimeter wachsen.

⇒ Zur Vorbestellung von »Dich schickt das Himmelreich« (Taschenbuch)

Gewinnspiel

Himmelreich-Reihe zum Aktionspreis: nur noch bis 07.04.2016

05.04.2016

Bis zum 07.04.2016 erhaltet ihr die eBook-Ausgabe der Himmelreich-Reihe noch zum Aktionspreis von nur 0,99 Euro, statt danach 3,99 Euro. Schlagt noch schnell zu!

⇒ Zu den Büchern

Gewinnspiel

Alle Taschenbücher der Himmelreich-Reihe gewinnen

04.04.2016

Auf der Facebook-Seite „Samantha Young German Fanpage“ habt ihr noch bis zum 11.04. Gelegenheit, die komplette Reihe als signierte Taschenbücher zu gewinnen. Schaut mal rein, es lohnt sich.

⇒ Zur Facebook-Seite

Gewinnspiel

Sieben Minuten Himmelreich

01.04.2016

Von Lesern und Fans lang erwartet: Der 4. Band der Himmelreich-Reihe „Sieben Minuten Himmelreich“ von Violet Truelove ist endlich erschienen. Diesmal geht es um Maike, die sich den Ermittlungen um Natties Tod widmet. Aber auch hier funkt die Liebe dazwischen, sodass es im 5. Band, der am 1. Juni erscheint, nochmal spannend wird.

⇒ Hier das eBook bestellen
⇒ Hier das Taschenbuch vorbestellen


Eine Wahnsinns-Messe geht zu Ende

20.03.2016

Heute fahre ich wieder nach Hause, die Leipziger Buchmesse 2016 ist für mich vorbei. Es war so unheimlich aufregend, da ich meine erste Lesung absolvieren durfte und meine ersten Signierstunden hatte.

So viele liebe Kollegen und Leser habe ich (wieder)getroffen – es war einfach unbeschreiblich toll. Schon jetzt freue ich mich auf die Frankfurter Buchmesse im Herbst.